Daniel Gerber
bleibt dem Stadtparlament eine weitere Legislatur erhalten.
Bettina Bellmonts Fantasy-Roman «Blades & Ballads» schaffte es unter 100 Manuskripten in die Buchhandlungen.
Das Manuskript der Autorin Bettina Bellmont schaffte es von über 100 Einsendungen zum Sternensand-Verlag und wurde vor rund drei Wochen in den Handel gebracht. Wie es dazu kam und wie das Buch ankommt, hat die Jonschwilerin im Gespräch verraten.
Jonschwil «Ich liebe es, mit meinen Worten eigene Welten zu erschaffen.» Die Jonschwiler Werbetexterin, Journalistin, Verlagsassistentin und Autorin hat täglich mit Buchstaben zu tun. Mit der Tätigkeit als Co-Coachin in einer Fantasy-Schreibgruppe kann sie ihre Leidenschaft für das Genre ausleben. «Bei Fantasy-Geschichten kann ich meine Welt selbst erschaffen und muss mich nur an meine Regeln halten», erzählt die 34-jährige Autorin und blättert durch ihr neustes Werk «Blades & Ballads», das seit dem 14. Juni auf dem Markt ist.
Dass die Fantasy-Geschichte um Prinz Ciaran und seine beiden Weggefährten im Handel erhältlich ist, verdankt Bellmont dem Sternensand-Verlag. Der Zürcher Verlag war auf der Suche nach einem neuen Manuskript und so entschloss sich die 34-Jährige, diese Gelegenheit zu nutzen. «Als ich die Ausschreibung sah, war mein Manuskript noch nicht fertig und so musste ich Gas geben, um eine erste Fassung rechtzeitig abzuliefern», erinnert sich Bellmont. Dies lohnte sich und aus rund 100 Einsendungen schaffte es «Blades & Ballads» ins Verlagsprogramm. Seit gut drei Wochen ist das Buch nun im Handel und Bellmont zieht ihr erstes Fazit: «Die ersten Leserrückmeldungen sind positiv und es freut mich sehr, dass das Buch gut aufgenommen wird.»
«Um richtig in meiner Geschichte anzukommen, stimmte ich mich mit einer Fantasy-Spotify-Playliste ein», verrät die Autorin. In die Überarbeitung des Romans steckte die Autorin ebenso viel Herzblut wie in die Entstehung ihrer Geschichte: «Ich habe mich intensiv mit dem Magiesystem beschäftigt, um meinem Fantasy-Abenteuer eine in sich realistische Handlung zu verpassen», sagt Bellmont.
Neben «Blades & Ballads» würden bereits drei weitere fast fertige Manuskripte darauf warten, das Licht der Welt zu erblicken. «Ich habe immer neue Geschichten, die ich erzählen möchte. Sei es ein Roman oder eine Kurzgeschichte», sagt Bellmont und schliesst das Buch vor ihr. Die Autorin steht auf und stellt ihr Buch ins Regal. Die Zeit wird zeigen, wie viele eigene Bücher sich neben «Blades & Ballads» ins Regal gesellen.
Von Dominique Thomi
Von einem Fluch gezeichnet, fristet Prinz Ciaran ein trostloses Dasein in einer kalten Burg am Rande des Königreiches. An seiner Seite: sein bester Freund und Barde Thim, der ihm als Einziger noch die Treue hält. Als eines Tages nicht nur ein verwunschenes Gänsemädchen, sondern auch die Häscher der Königin – Ciarans Schwester – in der Burg auftauchen, wird er allerdings aus seiner Lethargie gezerrt. Er soll der Schlüssel in einem Krieg sein, der seinen Tod bedeuten kann. Um diesem Schicksal zu entrinnen, flieht der Prinz in einer Nacht-und-Nebel-Aktion, nicht ahnend, dass er damit in ein Abenteuer stolpert, wie er es in seinen kühnsten Träumen nicht erwartet hätte. Magie, Intrigen, Verschwörungen mit dem Feind und uralte Prophezeiungen sind jetzt die geringsten seiner Sorgen – vielmehr scheinen die Götter selbst die Finger im Spiel zu haben.
Ein bekanntes Problem im Herbst:..
Die Stiftung Hof zu Wil hat..
Das Fernwärmeprojekt der Gemeinde..
Die Verkehrsprobleme an der..
Ein Pfad führt durch den Wald, ein..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..