Susanne Hartmann
informierte über die neusten
Entwicklungen im Projekt Wil West.
Das Manesse Quartett mit Isabel Bosch, Antonia Ruesch, Sybille Bremi und Brigitte Maier.
Am Sonntag, 2. Juni, um 17 Uhr, spielen in der Aula Lindenhof das Manessequartett ein weiblich musikalisches Programm mit Werken von Fanny Mendelssohn-Hensel und Emilie Mayer.
Wil Die Lehrpersonen der Musikschule Antonia Ruesch Lengwiler, Violine und Brigitte Maier Büchel, Viola werden verstärkt durch Isabel Bösch, Klavier und Sibylle Bremi, Violoncello. Frauen als Komponisten waren in der Zeit der Romantik etwas Ungewöhnliches, da die Gesellschaft anderes vorgab. Ihre Werke wurden nur im kleinen Rahmen gespielt und gerieten bald in Vergessenheit. Heute erkennen wir, dass es neben den grossen männlichen Komponisten auch fantastische weibliche Komponistinnen gab. Das Konzert dauert circa eine Stunde. Der Eintritt ist frei. Es wird eine Kollekte eingezogen. Die Konzerte mit Lehrpersonen der Musikschule Wil werden von Thurkultur unterstützt. Mehr Infos gibt es unter www.mswil.ch.
pd
Die Zertifizierungsstelle für..
Braunau fiel dieses Jahr durch die..
Der Wasserfall der Thur oberhalb..
Seit letzter Woche ist klar, dass..
Cedric Tribelhorn und Border Collie..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..