Sophie Ullmann
stellt den Verein «impul-z» im WN-Vereins-Domino vor.
Linda Schmollinger referierte über das Thema Digitalisierung. z.V.g.
Linda Schmollinger der Pro Senectute Wil zeigte als Referentin auf, dass Digitalisierung kein Hindernis für die ältere Bevölkerung sein muss.
Wil Im Referat zum Thema «Digitalisierung als Chance» betonte Linda Schmollinger die Bedeutung der Digitalisierung für ältere Menschen und erläuterte, dass diese viele Chancen und Möglichkeiten bietet. Doch viele ältere Menschen hätten noch immer Berührungsängste mit der digitalen Welt und würden sich vor den Herausforderungen scheuen, so Schmollinger. Hier setzt Pro Senectute Wil an, indem sie älteren Menschen in Kursen und Schulungen die nötigen digitalen Kompetenzen vermitteln.
pd/dot
Am Wiler Stadtweier entsteht für..
Die Wiler Kreativagentur «mig» baut..
In der Wiler Mädchenschule..
Fernwärme gilt als Schlüsselprojekt..
Die anstehende Fussball WM sorgt..
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..